KEINE WERBUNG! Für diese private Meinungsäußerung bin ich nicht bezahlt worden, weder mit Geld noch mit geldwerten Vorteilen.

Düsseldorf-Pempelfort:


MAULWURF UND MILCHKAFFEE

Wenn Sie gerne Maulwurf mögen, das Wetter jedoch nicht so gut ist, dass es Sie hinaus auf die grüne Wiese zieht, dann kann ich Ihnen, mitten in Düsseldorf, das Café Leopold empfehlen. Der Name ist eine Reminiszenz an den Österreichischen Kaiser Leopold I., der seinerzeit die Lizenz für das erste Wiener Kaffeehaus vergab.

Kaiserlich lecker sind auch die Torten mit denen wir im Café Leopold für uns die Sonne aufgehen lassen, wenn wir mal keinen Ausflug ins Grüne machen. Unsere Favoriten sind Maulwurf- und Eierlikör-Torte. Davon darf es dann, vor allem bei mir, auch gerne mal ein Stückchen mehr sein. Kleiner Tipp für Allergiker: Die Eierlikörtorte und der Schokoladen-Nuss-Kuchen sind nicht nur sehr, sehr lecker, sondern auch Weizen-/Glutenfrei.

 
   

Im Sommer steht vor dem Café Leopold noch eine Reihe Kaffeehaustische.
Im Sommer steht vor dem Café Leopold noch eine Reihe Kaffeehaustische.
Es scheint, als seien die Möbel aus einem Theaterfundus geborgt.
Es scheint, als seien die Möbel aus einem Theaterfundus geborgt.
Heute hatten wir Foto-Glück, weil das Café Leopold nicht so voll war wie sonst.
Heute hatten wir Foto-Glück, weil das Café Leopold nicht so voll war wie sonst.
Das Kaisersofa, unter dem Bild von Kaiser Leopold, ist mein Lieblingsplatz.
Das Kaisersofa, unter dem Bild von Kaiser Leopold, ist mein Lieblingsplatz.
Auch hier erfreut wieder Omas Zuckerdose mein Herz.
Auch hier erfreut wieder Omas Zuckerdose mein Herz.
Zu den Highlights im Café Leopold zählt auch Aprikosentorte.
Zu den Highlights im Café Leopold zählt auch Aprikosentorte.
Tortenkünstler Jörg Behrend vertieft sich ganz in die Cafetera.
Tortenkünstler Jörg Behrend vertieft sich ganz in die Cafetera.
Die richtige Sitzecke, um sich dem crémigen Kaffeeschaum ganz hinzugeben.
Die richtige Sitzecke, um sich dem crémigen Kaffeeschaum ganz hinzugeben.
Auch die Art, wie hier die Wienerle serviert werden, hat was aristokratisches.
Auch die Art, wie hier die Wienerle serviert werden, hat was aristokratisches.
Unser Café Leopold Gedeck: Maulwurf, Eierlikörtorte und ein schöner Milchkaffee.
Unser Café Leopold Gedeck: Maulwurf, Eierlikörtorte und ein schöner Milchkaffee.
So bin ich mit meinem Leben einverstanden.
So bin ich mit meinem Leben einverstanden.
Sieht zwar nett aus, aber staubwischen möchte ich hier nicht!
Sieht zwar nett aus, aber staubwischen möchte ich hier nicht!

Solange das Wetter mitspielt gibt es auf dem Gehweg vor dem Lokal eine Terrasse mit ein paar kleinen Tischchen. Genau das Richtige für einen Kurzbesuch, oder um bei Kaffee und Kuchen das Leben auf der Straße zu verfolgen.

Gegen richtigen Hunger, der mit Kuchen allein nicht zu stillen ist, gibt es im Café Leopold sogar ein paar herzhafte kleine Gerichte, wie Erbsensuppe, Strammer Max, oder Lachsbrot. Nur, dass auf der Speiskarte Frankfurter Würstchen stehen und keine Wienerle, das hat mich doch etwas irritiert.


  • Café Leopold, Benedikt-Schmittman-Straße 15, 40479 Düsseldorf
    Tel.: 0173-800 6224


Größere Karte anzeigen
[comment|


< Canoo