WINTERPAUSE! ERÖFFNET WIEDER ENDE APRIL 2024

KEINE WERBUNG! Für diese private Meinungsäußerung bin ich nicht bezahlt worden, weder mit Geld noch mit geldwerten Vorteilen.

Meerbusch Langst-Kierst:

¡VAMOS A LA PLAYA!

Auf der Suche nach einem Platz um sonnige Nachmittage zu verbringen sind wir zufällig auf die Beach Bar Tropicana gestoßen. In Meerbusch Langst-Kierst, haben die Betreiber des Saison-Campingplatzes am Rhein einen kleinen Mittelmeer-Beachclub geschaffen, der zu den urigsten gehört, die ich je gesehen habe.

Neben schönem kalten San Miguel, Tinto de verano oder Sangria gibt es das in Spanien beliebte Estrella Bier sogar vom Fass. Selbst ein Top-Champagner wie Heidsiek Monopole steht auf der umfangreichen Getränkekarte, die über das normale Angebot eines Campingplatzes weit hinaus geht. Auch die Snacks, wie Bratwurst, Currywurst und div. Schnitzel, so deutsch sie im ersten Moment auch klingen mögen, erinnern mich doch sehr an die Angebote an der Playa de Palma.

Für uns ist das hier wie Urlaub gleich um die Ecke. Verglichen mit echten spanischen Strandbars ist die Lautstärke der Hintergrundmusik zum Glück aber meistens recht moderat. Nur wenige Schritte entfernt, liegen kleine sandige Rheinbuchten und fast könnte man vergessen, dass man unweit von Düsseldorf ist – wenn da nicht der Blick auf das alte Kaiserswerth wäre.

In Meerbusch ist direkt am Rhein die schönste Beach Bar, die ich bis jetzt kenne.
In Meerbusch ist direkt am Rhein die schönste Beach Bar, die ich bis jetzt kenne.
Alles ganz so, als wären wir plötzlich an der Playa gelandet.
Alles ganz so, als wären wir plötzlich an der Playa gelandet.
Bunt und zusammengewürfelt, wie wir es lieben.
Bunt und zusammengewürfelt, wie wir es lieben.
Spanische Musik und kaltes Estrella vom Fass, genau wie im Urlaub.
Spanische Musik und kaltes Estrella vom Fass, genau wie im Urlaub.
An der Theke holt man sich Getränke und bestellt Snacks
An der Theke holt man sich Getränke und bestellt Snacks
Hier gibt es sogar noch Kaffee im Glas in fünf Versionen.
Hier gibt es sogar noch Kaffee im Glas in fünf Versionen.
Spanische Oliven tragen auch zum Urlaubsfeeling bei
Spanische Oliven tragen auch zum Urlaubsfeeling bei
Auf der linken Seite ist das Fenster der Essensausgabe.
Auf der linken Seite ist das Fenster der Essensausgabe.
Der Meerblick ist zwar nicht riesig, aber vorhanden.
Der Meerblick ist zwar nicht riesig, aber vorhanden.
Man kann sich auch in eine gemütliche Ecke separieren.
Man kann sich auch in eine gemütliche Ecke separieren.
Auch der/die Soccorista sitzt aufmerksam auf dem Posten.
Auch der/die Soccorista sitzt aufmerksam auf dem Posten.
Dies ist der etwas sportliche Sitzbereich, Marke "Coupé"
Dies ist der etwas sportliche Sitzbereich, Marke "Coupé"
Und hier die elegante "Limousinen"-Lounge
Und hier die elegante "Limousinen"-Lounge
Manche verlegen sogar ihr Büro in die Tropicana Bar
Manche verlegen sogar ihr Büro in die Tropicana Bar
Während andere bei spanischer Musik einfach nur chillen.
Während andere bei spanischer Musik einfach nur chillen.
Unsere Bratwurst genießen wir hier gerne mit Currysauce.
Unsere Bratwurst genießen wir hier gerne mit Currysauce.
Schau mal, da fährt die "Swiss Tiara".
Schau mal, da fährt die "Swiss Tiara".
Gleich vor der Tür ist ein schöner großer Kieselstrand.
Gleich vor der Tür ist ein schöner großer Kieselstrand.
Auch ein paar Schritte weiter gibt es Sonne und Wassersport.
Auch ein paar Schritte weiter gibt es Sonne und Wassersport.
Der Blick fällt auf das malerische <a href="http://bemerkenswelt.de/AUSFLUG/Alt Kaiserswerth.html" target=_blank>Kaiserswerth</a>.
Der Blick fällt auf das malerische Kaiserswerth.

Die kleine Bar liegt direkt gegenüber von Düsseldorf-Kaiserswerth, nur ein paar Schritte von der Anlegestelle der Auto-Fähre über den Rhein entfernt. So ist sie aus Düsseldorf, oder dem Süden von Duisburg, mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln die nach Kaisersweth fahren gut erreichbar. Wer hier nicht den ganzen Nachmittag unter dem Sonnenschirm verbringen möchte, der kann auch zu einem kleinen Rundgang durch die sehenswerte alte Reichsstadt mal eben nach Kaiserswerth rüberfähren.

Ein kleiner Tipp: Ob das Tropicana geöffnet ist, hängt auch vom Wetter ab.
Sollte es unbeständig sein, am Besten kurz anrufen: Info-Hotline: 02150-70 75 72


  • Beach Bar Tropicana,
    Zur Rheinfähre 21, 40668 Meerbusch Langst-Kierst, Tel.: 02150-70 75 72

  • Geöffnet: Nur nachmittags, von ca. Mitte April bis ungefähr Ende September.
    Öffnungszeiten können variieren. Bitte direkt beim Tropicana informieren.
    Bei Regen/Sturm geschlossen.

  • Montags Ruhetag


Größere Karte anzeigen


< Café Leopold